Menü

Neues Jahr - neue Kollegen.

Neues Jahr, neues Glück. Oder in unserem Fall: neue Kollegen. Ihr habt es vielleicht schon mitbekommen, seit Beginn 2020 gibt es zwei neue Gesichter bei uns im MICE Team. Juliane und Susan haben sich in die wohlverdiente Elternzeit verabschiedet und mit Cornelia und Jeanette sind nun zwei neue Powerfrauen für euch da.

Damit ihr beim ersten Telefonat mit den Beiden gleich mit Wissen punkten könnt und sie schon vorher etwas kennen lernt: "die Neuen" in 10 Fragen.

Hey, ich bin Cornelia und als waschechte Dresdnerin freue ich mich gemeinsam mit euch tolle Projekte durchzuführen und unsere wunderschöne Stadt noch bekannter zu machen. Neben Dresden brenne ich auch für gute Serien und Filme und verbinde beide Leidenschaften am liebsten beim Besuch der Dresdner Filmnächte im Sommer.

Cornelia Kühne
Ich heiße... Cornelia Kühne
Meine Tätigkeit bei der DMG...  Managerin MICE-Marketing: Planung und Organisation von Kongressfachmessen, Fachbesucherreisen, Site-Inspections und eigenen MICE-Formaten wie beispielsweise dem  „Fit4Congress“
Meine bisherigen beruflichen Stationen... Studium der Tourismuswirtschaft, 4 Jahre Tätigkeit bei DMC und MICE Agenturen in Barcelona, 4 Jahre im Tourismusmarketing der Stadt Görlitz, langjährige Tätigkeit bei einem Dresdner Reiseveranstalter
Mein Lieblingssong... „Du bist alles“ von Woods of Birnam
Meine Superkraft wäre… Wolken beiseiteschieben können, so dass immerfort die Sonne scheint
Sommer oder Winter? Ich bin definitiv ein Sommerkind.
Eierschecke oder Schwarzwälder Kirsch? Eierschecke ist mein absoluter Lieblingskuchen und an grauen Wintermonaten manchmal auch mein Stimmungsaufheller ;) 
Mein Lebensmotto: Think positive!
Was man noch über mich wissen sollte: Ich liebe gute Konzerte, Filme und einen ausgiebigen Spaziergang entlang der Elbwiesen mit anschließender Einkehr in den Schillergarten.
Ihr erreicht mich unter:  Tel.: 0351-50173130 oder cornelia.kuehne@marketing.dresden.de

Hi, ich bin Jeanette :-) Nach meinem Studienabschluss und einem kurzen Trip ins Schlösserland bin ich jetzt bei der DMG. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit euch und darauf der Welt zu zeigen, was für eine schöne und lebendige Stadt Dresden ist. 

Jeanette Matthies
Ich heiße... Jeanette Matthies
Meine Tätigkeit bei der DMG...  Managerin MICE-Marketing: Kongressakquise- und Kongressunterstützung, Beratung von Kongressplanern und Unterstützung bei Tagungsanfragen
Meine bisherigen beruflichen Stationen... Internationales Tourismus Studium mit Auslandsaufenthalten in Frankreich und Spanien, Schlösserland Sachsen (Marketing, Öffentlichkeitsarbeit)
Mein Lieblingssong... Der wechselt alle paar Wochen - es gibt so viele schöne Songs!
Meine Superkraft wäre… Teleportieren wäre schon praktisch. Wochenend-Trips in ferne Länder sind dann kein Problem :-)
Sommer oder Winter? Ganz klar, der Sommer. 
Eierschecke oder Schwarzwälder Kirsch? Dresdner Eierschecke 
Mein Lebensmotto: Smile and the world smiles with you
Was man noch über mich wissen sollte: Ich entspanne gern am Elbufer, unternehme kleine Wanderungen in der Sächsischen Schweiz und reise zu gern durch die Welt
Ihr erreicht mich unter:  Tel.: 0351-50173 109 oder jeanette.matthies@marketing.dresden.de

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!