Whisky-Tasting: Eine Spirituosenreise für den besonderen Geschmack
- Branchen News
Der Probierende erhält mit dem Tasting eine liebevolle, kurzweilige Geschichtsreise zu den jeweiligen Whiskys und es werden interessante Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Destillen vermittelt. Waldemar Bornemann hat so manche amüsante Anekdote auf Lager und präsentiert auch für Kenner die eine oder andere Rarität.
Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Probe wird die Art des Verkostens sein. Zuerst der Blick ins Glas: Was sagen die Farbe und die Öligkeit der Flüssigkeit aus? Dann kommt der Geruch: „Der Gast hat immer zuerst seine Nase im Glas, noch bevor das Getränk überhaupt die Zunge berührt. Die Nase macht 70 Prozent des Geschmacks aus.“, erklärt Waldemar Bornemann. Dann erst folgt der Schluck und hier lernt man wieder Unerwartetes: „Der erste Schluck ist unwichtig, erst der zweite Schluck zeigt den wahren Geschmack“.
Die Verkostungen sind für kleine Gruppen von bis zu 10 Personen geeignet - ideal sind 8 Personen - und dauern ca. 2 Stunden. Die Tastings können auch zum Thema Gin oder Rum durchgeführt werden und lassen sich gut mit einem Dinner im Hotelrestaurant Caroussel Nouvelle kombinieren.
Bei Interesse melden Sie sich gern bei Ulike Beyrich unter veranstaltung@buelow-hotels.de