© TransDia Sport Deutschland e.V.

Breaking News! World Transplant Games 2025 in Dresden

And the winner is ...? Dresden! 

Wir freuen uns riesig und sind bereits jetzt voller Vorfreude, dass die World Transplant Games 2025 in Dresden ausgetragen werden. Es war ein komplexer und spannender Bewerbungsprozess bis auf die letzte Minute. Nach einem eineinhalb-jährigen Bewerbungswettkampf um die beste Destination als Gastgeber wurden wir nach Oxford zur Präsentation eingeladen. Dort waren wir nun gemeinsam mit der sächsischen Staatsregierung, der Landeshauptstadt Dresden und dem deutschen Transplantiertensportverein TransDia Sport Deutschland e.V. vor dem höchsten Entscheidungsgremium des Weltverbandes des Transplantiertensports erfolgreich für Dresden.

„Dresden ist gut für die Spiele, die Spiele sind gut für Dresden. Erstklassige Sportstätten, kurze Wege und eingespielte Organisationsstrukturen haben den Weltverband überzeugt. Dresden ist ein moderner Top-Standort für internationale Sportereignisse. Die ca. 2.000 Sportlerinnen und Sportler aus aller Welt, die nach Dresden kommen, werden sich in der Landeshauptstadt wohlfühlen und erstklassige Bedingungen vorfinden.“, das Bewerberteam.


Die World Transplant Games finden seit 1978 alle zwei Jahre statt. Ca. 2.000  Sportlerinnen und Sportler aus mehr als 40 Ländern aller Kontinente kommen für eine Woche zusammen, um sich in verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik, im Radfahren, Schwimmen, Tennis, Tischtennis und weiteren Sportarten zu messen. Die Weltspiele finden seit ihrer 40jährigen Geschichte damit auch erstmals in Deutschland statt. 

Stay tuned! Wir werden hier intensiv über unser Herzensprojekt berichten und Euch über den weiteren Weg auf dem Laufenden halten.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön für die Unterstützung im Bewerbungsprozess an die Dresdner Beratungsagentur DIE ERFOLGSVISIONÄRE by Max Rothe. 

Mehr Infos in der offiziellen Pressemitteilung.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.