Dresdner Winterfest startet am 21. Januar auf dem Altmarkt
- Veranstaltung News
Optimiertes Gelände und mehr Platz für Erlebnisse
In der dritten Auflage wurde das Areal neu geordnet und weiter verfeinert. Besonderer Hingucker ist die spektakuläre Elbepark-Riesenrutsche, auf der Gäste aus 6,40 Metern Höhe auf Icetubes über „textilen Schnee“ hinabgleiten. Die Rutsche wurde in diesem Jahr gedreht und bietet nun einen längeren Auslauf – perfekt als Action-Baustein fürs Rahmenprogramm.
Auch für Firmenevents besonders interessant: Die zwei Eisstockbahnen wurden neu platziert und können für Familien- und Firmenevents reserviert werden. Betreut werden sie von der neuen Hüttenzauber-Après-Ski-Pagode. Das Riesenrad steht diesmal neben der Panoramaterrasse und schafft Raum für einen neuen, gastronomisch geprägten Treffpunkt am Iceway.
700 m² Eisfläche plus 120 Meter Iceway
Zentrum des Winterfests bleibt die 700 Quadratmeter große Eisfläche, ergänzt durch einen 120 Meter langen Iceway. Vis-à-vis vom Kulturpalast bietet eine große Panoramaterrasse beste Sicht auf Eisfläche, Iceway und das gesamte Gelände – und ist per Aufzug barrierefrei erreichbar. Eine weitere Terrasse befindet sich an der Ostseite der Eisbahn.
Für MICE-Gäste ist das Event damit ein starker Mix aus Aktivprogramm (Eis, Rutsche, Eisstock) und Winter-Atmosphäre: In 20 Pagoden warten kulinarische Angebote und Händlerstände – ideal für informelles Networking bei Glühwein, Eierpunsch und winterlichen Snacks.