Gelebte Nachhaltigkeit im Bellevue Hotel
- Branchen News
Neben der Einführung von digitalen Tablets auf den Zimmern und bunten Mülleimer-Einsätzen zur besseren Trennung setzt sich das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden auch als Botschafter für E-Mobilität ein.
Das Hotel beteiligt sich am Ausbau der Elektromobilität in der Region und arbeitet hierfür mit der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen zusammen. Für Hoteldirektor Sebastian Klink ist Elektromobilität ein Teil vom großen Ganzen: "Wir vom Bellevue haben uns bereits vielen Themen gewidmet, die die Zukunft des Tourismus und der Gesellschaft prägen werden. Nachhaltigkeit und E-Mobilität gehören hierunter schon lange zu den globalen Megatrends. Das ist auch an der Bedürfnispyramide der Gäste sichtbar. Das Vorhandensein einer E-Ladesäule rückt unserer Erfahrung nach immer weiter nach vorn. Aus diesem Grund verfügen wir bereits über E-Ladesäulen.“
Hinzu kam im März 2022 die Einweihung der ersten Wallbox von Volkswagen-Tochter ELLI. Der Standortleiter der VW Gläsernen Manufaktur, Danny Auerswald, spricht im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Bellevue Hotel von einer „Leuchtturm-Partnerschaft - einerseits in Form von zusätzlicher Ladeinfrastruktur, andererseits von innovativer Partner-Kommunikation von Elektromobilität.“ Dazu zählt ebenfalls die Teilnahme der Bellevue-Mitarbeiter am Pilotprojekt von Volkswagen und dem DEHOGA, im Rahmen dessen sächsische Hotel- und Restaurant-Mitarbeiter fit für die Elektromobilität gemacht werden.