© Sebastian Weingart (DML-BY)

Kongressfonds Dresden: Neue Unterstützung für Veranstalter

Die Landeshauptstadt Dresden stärkt gezielt den Kongressstandort mit dem neuen „Kongressfonds Dresden“. Der Kongressfonds richtet sich an nationale und internationale Veranstalter von Kongressen, Tagungen und Fachtagungen, die Dresden als Austragungsort wählen. Veranstalter erhalten je nach Teilnehmerzahl eine finanzielle Unterstützung für Fachkongresse in Präsenz. Somit werden noch bessere Rahmenbedingungen für Wissenstransfer, Austausch und Innovation in der sächsischen Landeshauptstadt geschaffen. 
Ziel ist es, durch gezielte Unterstützung die Ansiedlung hochwertiger Veranstaltungen auch außerhalb der klassischen Hauptsaison zu fördern.

Ihre Vorteile als Veranstalter:
  • Planbare Zuschüsse dank klarer Staffelung

  • Klare Kriterien, leichte Umsetzung

  • Digital, schlank und verständlich

  • Unterstützung in der Nebensaison

  • Sichtbarkeit und Unterstützung über Markenpositionierung

Anträge können ab sofort über die Dresden Convention Website gestellt werden. Alle Informationen und die Möglichkeit zur Antragstellung finden Sie hier.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.