© Bilderberg Bellevue Hotel Dresden

Bilderberg Bellevue Hotel Dresden gewinnt Certified Star Award 2021

(Dresden, December 16, 2021). The Bilderberg Bellevue Hotel Dresden has won the CERTIFIED STAR-AWARD 2021 in the category "Green Hotel". During the digital award ceremony on December 9, the largest city center hotel in the Saxon state capital received first place.
Das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden hat den CERTIFIED STAR-AWARD 2021 in der Kategorie „Green Hotel“ gewonnen. Im Rahmen der digitalen Preisverleihung am 9. Dezember erhielt das größte Innenstadthotel der sächsischen Landeshauptstadt den ersten Platz. 

Im Vorfeld konnten u.a. Kunden und Gäste zehn Wochen lang von September bis Mitte November für ihr Lieblingshotel abstimmen. „Wir haben mit großem Abstand zum Zweitplatzierten gewonnen. Insgesamt 1.823 gültige Stimmen wurden abgegeben, 49 Prozent des Votings konnten wir auf uns verbuchen. Ein besseres Feedback von Kunden und Gästen hätten wir uns gar nicht wünschen können“, so Hoteldirektor Sebastian Klink stolz. Der CERTIFIED STAR-AWARD wurde dieses Jahr zum zehnten Mal verliehen. Die Auszeichnung wird in den drei Kategorien Certified Business Hotel, Certified Conference Hotel und Certified Green Hotel vergeben.

Zukunft des Tourismus: Nachhaltigkeit als Eckpfeiler 
Sebastian Klink ist seit 2014 General Manager des Bellevue Hotels und setzt sich seitdem stark für das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) ein. Schließlich habe jedes Unternehmen neben einer wirtschaftlichen auch eine gesellschaftliche Verantwortung zu erfüllen. „Wir vom Bellevue haben uns bereits vielen Themen gewidmet, die die Zukunft des Tourismus und der Gesellschaft prägen werden. Nachhaltigkeit gehört hierunter schon lange zu den globalen Megatrends.“ Vor diesem Hintergrund ließ sich das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden bereits am 21. Januar 2021 mit dem Zertifikat „Certified Green Hotel“ auszeichnen. Das Bellevue war auch in den drei Jahren zuvor Green-zertifiziert und stellte sich bei der erneuten Prüfung dem überarbeiteten, verschärften Anforderungskatalog. „Damit untermauerten wir unseren Status als nachhaltig und zukunftsweisend geführtes Hotel.“

Bellevue Hotel: Ausbau der Corporate Social Responsibility-Aktivitäten
Nach der Zertifizierung Anfang des Jahres beglückwünscht Certified Geschäftsführer Till Runte das Dresdner Hotel nun auch zum Award: „Damit setzt das Bellevue seinem Engagement in puncto Nachhaltigkeit die Krone auf. Beliebt zu sein und von seinen Kunden ein positives Votum zu erhalten, ist eine wichtige Bestätigung, mit seinem Angebot und seinen Serviceleistungen am Puls der Zeit zu sein.“ Das gilt auch für andere Themen mit gesellschaftlicher Tragweite: „Was das angeht, gibt es noch viel Potenzial und einige Stellschrauben für den Ausbau unserer CSRAktivitäten“, betont Klink. „Es gibt nicht nur unseren Hotel-Kosmos, sondern auch viele ungelöste soziale Belange, die wir sowohl in unserem Wirtschaften als Unternehmen, als auch jeder für sich in seinem persönlichen Handeln beachten sollte.“ Weitere Informationen zur Green-Zertifizierung des Hotels finden Sie hier.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.