© Andrea Guermani, @andreaguermani

CITYDNA Summerschool 2022

Das erste Mal nach 2 Jahren Pause hat die CityDNA SummerSchool in diesem Jahr in Turin in Präsenz stattgefunden – und wir waren dabei.

Viele spannende Vorträge zu den Entwicklungen in der Kongress- und Veranstaltungsbranche nach der Pandemie. Außerdem Inspirationen zu Nachhaltigkeit oder wie man mit kleinen Schritten viel bewegen kann, Workshops mit PCOs und Firmen, Akquisetraining und auch, warum Social Media auch in unserer Branche nicht mehr wegzudenken ist. Diese und noch viele Themen mehr haben ein volles 3-Tage-Programm gefüllt und so haben wir viele Ideen und Inspirationen wieder mit nach Dresden bringen können.

Es waren Städte und Locations aus ganz Europa vor Ort und es war spannend zu hören, welche ähnliche Entwicklungen es gibt aber auch welche Unterschiede. Gemeinsam wurde dann auch in Gruppen noch eine Bewerbung für einen Kongress inkl. Präsentation erarbeitet, denn das kann man nie genug „üben“.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.